Architektur
Design
VisionVision

Creating spaces

PHILOSOPHIE

Die gemeinsame architektonische Haltung besteht darin, jede Aufgabe und die spezifischen Gegebenheiten des Ortes in einem einzigartigen und schlüssigen Konzept zu entwickeln. Der ästhetische Anspruch an Komfort und Erscheinung steht selbstverständlich einer permanenten Optimierung von ökonomischen und ökologischen Anforderungen an die Bauweise gegenüber. Auf dem Wege einer konsequenten fachübergreifenden Teamarbeit von Ingenieuren, Herstellern und Bauherren werden die Aufgabenstellungen von Grund auf untersucht, wobei neue Lösungsansätze die Gebäudetypen und Nutzungskon zepte optimieren. Die Entwurfsalternativen werden unter Einsatz von Computersimulationen und Modellen weiter unter sucht, wodurch eine kontinuierliche Verbesserung immer präzisere und realitätsnähere Konzepte entstehen lässt, bis für die gestellte Aufgabe die optimale Lösung bei zugleich minimalem Aufwand an Bauzeit, eingesetztem Material und Herstellungskosten gefunden ist.
Jürgen Stark Architekt Muenchen

Jürgen Stark

Dipl.-Ing. (Univ.), Architekt, wurde am 07.10.1966 in Aalen geboren. Er absolvierte sein Studium an der TU Stuttgart und begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1991 als studentischer Mitarbeiter im Büro Auer und Weber in Stuttgart. Von 1992 bis 1994 arbeitete er als freier Mitarbeiter im Büro Heinle, Wischer, Partner, ebenfalls in Stuttgart. In den Jahren 1995 bis 1998 war er bei Nickl & Partner Architekten GmbH in München tätig. Im August 1998 gründete Jürgen Stark sein eigenes Büro, stark architekten, unter der BAK.-Nr. 180402. Im Jahr 2016 erfolgte die Umwandlung des Büros in die stark architekten GmbH. Schließlich eröffnete er im Jahr 2018 ein Büro von stark architekten in Aalen.

Sparkassen-Filiale-Arnulfstraße

Architektur

Unser Architekturbüro entwirft innovative und funktionale Gebäude, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir verbinden ästhetisches Design mit praktischer Umsetzbarkeit, um einzigartige architektonische Lösungen zu schaffen.

Design

Unser Team von Designern setzt kreative Ideen in ansprechende und inspirierende Konzepte um. Wir legen Wert auf Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit, um Räume zu gestalten, die sowohl schön als auch funktional sind.

Objektplanung

Wir bieten umfassende Objektplanungsdienstleistungen, die alle Phasen eines Bauprojekts abdecken. Von der ersten Konzeptentwicklung über die Baugenehmigung bis hin zur Ausführungsplanung und Bauüberwachung stellen wir sicher, dass jedes Detail sorgfältig geplant und umgesetzt wird.

Projektmanagement

Unser erfahrenes Team übernimmt die effiziente Koordination und Steuerung aller Projektphasen, um die termingerechte Fertigstellung und Budgeteinhaltung zu gewährleisten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden, Auftragnehmern und anderen Stakeholdern zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und erfolgreichen Abschluss des Projekts zu gewährleisten.

Projektentwicklung

Unser Architekturbüro zeichnet sich nicht nur durch seine Expertise in der Architektur aus, sondern auch durch unsere Rolle als Projektentwickler und Bauträger. Diese Vielseitigkeit bedeutet, dass wir nicht nur die architektonische Gestaltung übernehmen, sondern auch aktiv an der Entwicklung von Bauprojekten beteiligt sind, angefangen bei der Planung bis hin zur Fertigstellung. Als Projektentwickler tragen wir die Verantwortung für die Identifizierung von Potenzialen, die Konzeptionierung und die Umsetzung von Bauprojekten. In unserer Funktion als Bauträger übernehmen wir die Projekte, um sicherzustellen, dass wir seit der Gründung unserer eigenen Projektentwicklungsfirma JMS Projektentwicklungsgesellschaft mbH im Jahr 2015 einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

Unser dynamisches internationales Team bringt eine vielfältige Mischung aus Fachwissen, Kreativität und Engagement für jedes Projekt mit.

Alena Vetter

Duale Studentin Architektur

Peter Martin

Dipl.-Ing. (FH) Architekt, Energieberater

Maxim Kunak

Dipl.-Ing. (Univ.), Projekt-Bauleiter

Zoi Tzounidou

Dipl.-Ing. (Univ.) Architektur

Saad Issa

Dipl.-Ing. (Univ.) Architekt, Projekt-Bauleiter

Rafael Pena

B.A. Architektur

Jule Rünz

M.A. (HS) Architektur

Nedyalko Nedyalkov

Dipl.-Ing. (Univ.) Architekt

Parastoo Boshkani

M.Sc. Architektur

Mihail Caracas

Dipl.-Ing. (TU) Sanitär und Umweltschutz, Bauzeichner

Christine Harm

Dipl.-Ing. (Univ.) Architektur

Hanna Weber

M.A. Innenarchitektur

Nathalie Cardinale

B. Sc. (Univ.) Betriebswirtschaft, Projektmanagerin

Magdalena Amberger

Werkstudentin Architektur

Johannes Birkhold

Dipl. Ing. (Univ.) Architekt, CEO Büro Aalen

Pia Meier

M.A., Team Assistentin

Nikolaos Vellios

B.A. (Univ.) Architektur

Ingo Petersen

Dipl.-Ing. (Univ.) Architekt

we aim to set the trends of new creativecreative solutionssolutions